Navigation |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
=> Noch nicht angemeldet?
Zweirad Forum - Personalisierung von Kinderbüchern: eine einzigartige Möglichkeit, Sprachen zu lernen KarlMeier (Gast)
| | Die Verfügbarkeit von personalisierten Büchern in 25 Sprachen ist eine fantastische Gelegenheit für Eltern, die die Sprachkenntnisse ihrer Kinder fördern möchten. Die Einbeziehung von Namen und vertrauten Details hilft den Kindern, sich als Teil der Geschichte zu fühlen, wodurch der Sprachlernprozess natürlicher und ansprechender wird. Es geht nicht nur ums Lesen, sondern um ein ganzes Abenteuer, bei dem das Kind zur Hauptfigur wird und eine neue Sprache durch Kontext und Emotionen lernt. | | | | Max Mayer (Gast)
| | Kürzlich schlug eine Freundin vor, einem Kind ein personalisiertes Buch in einer neuen Sprache zu schenken. Ich war interessiert und fand den Dienst https://magischeskinderbuch.de/. Ich bestellte ein Buch, in dem mein Sohn die Hauptfigur war, und wir wählten Französisch als Sprache. Ich war erstaunt, wie schnell er neue Wörter lernte, während er von seinen Abenteuern las! Es wurde nicht nur eine lehrreiche Erfahrung, sondern auch etwas, das unsere Bindung stärkte - wir lasen und übersetzten die Geschichte gemeinsam. Es ist erstaunlich, wie die Personalisierung einem Kind hilft, komplexe Dinge einfach und mit Spaß zu meistern. | | | | MaxHumels (Gast)
| | Das Erlernen einer Sprache durch personalisierte Bücher scheint mir einer der besten Ansätze zu sein. Anstelle von Standardunterricht erhält das Kind die Möglichkeit, Teil einer interessanten Geschichte zu sein, was den Prozess nicht nur nützlich, sondern auch spannend macht. Solche Bücher eignen sich besonders für die ersten Jahre, in denen Kinder neue Informationen leichter aufnehmen und die Einbindung in den Prozess die Motivation und das Erinnerungsvermögen steigert. |
Antworten:
Themen gesamt: 139 Posts gesamt: 10402 Benutzer gesamt: 19 Derzeit Online (Registrierte Benutzer): Niemand
|
|
|
|
|
|
|
Insgesamt waren schon 177816 Besucher (411647 Hits) hier! |
|
|
|
|
|
|
|